Schirmständer Storm Proof

In diesem Beitrag möchte ich euch eine super Möglichkeit vorstellen, einen Sonnenschirm auf eurem Balkon zu befestigen.
Ihr kennt sicher das Problem, dass der Schirmständer einfach immer im Weg ist. Entweder man kann die Möbel nicht so stellen wie man möchte oder man stößt mit den Füßen gegen ihn.
Außerdem sind sie entweder sehr schwer oder von der Optik nicht wirklich ansprechend.
Ich habe für meinen Balkon eine super Alternative gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diese ist noch dazu super massiv und hat bei mir bisher jeden noch so starkem Wind standgehalten.

Klassische Schirmständer

Wer kennt sie nicht? Die Schirmständer aus Beton, Stein oder Kunstoff und mit Wasser gefüllt.

*Werbebilder

*Werbebilder

Der große Vorteil von ihnen ist ihre Flexibilität. Sollte man sie mal nicht benötigen sind sie schnell weggeräumt und die Kunstoff-Version ist auch nicht sonderlich schwer.
Trotzdem störten mich diese Teile schon immer, weshalb ich mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht habe. Dabei bin ich zum Glück auch fündig geworden.

Die Schirmständer Alternative

Ich habe lange im Internet nach einer passenden Möglichkeit für meinen Balkon gesucht, dabei habe ich Wert auf folgende Kriterien gelegt:

  • Massiv, um auch stärkerem Wind stand zu halten
  • Kleiner Platzbedarf
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Optisch ansprechend

Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ob ich selber eine Befestigung für das Geländer bauen soll, da dieses ja sehr massiv ist.
Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass noch niemand vor mir auf diese Idee gekommen sein soll. Deshalb habe ich meine Internet-Recherche weiter spezifiziert und bin letztendlich bei Storm-Proof gelandet.

Schirmständer, Storm-Proof, Schirmhalter, Gestalte Deinen Balkon
Storm-Proof „Schirmständer“ auf meinem Balkon

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, wird der Schirm direkt am Geländer befestigt.
Dies hat den Vorteil, dass es einerseits sehr stabil ist und man andererseits keinen Platz für einen klassischen Schirmständer verschwendet.

Storm-Proof

Was oder wer ist Storm-Proof?
Storm-Proof wurde von jemandem erfunden, der ein ähnliches Problem wie ich hatte. Er war genervt von klassischen Schirmständern und hat deshalb etwas eigenes entwickelt.

Im Endeffekt werden Geländerbefestigungen aus rostfreiem Edelstahl in verschiedenen Ausführungen (passend für die unterschiedliche Geländerarten) vertrieben.

Für eckige Geländer sieht das dann z.B. so aus:

Schirmständer

Im Lieferumfang ist alles dabei, um seinen Schirm sofort am Geländer befestigen zu können. Ideal ist es, wenn ihr einen Schirm mit einem zweiteiligen Rohr habt. Somit könnt ihr den unteren Teil fest auf dem Balkon lassen und den oberen Teil mit Schirm könnt ihr auch woanders verstauen.
Ihr könnt natürlich auch euren Schirm draußen lassen und mit einer Hülle vor Wind und Wetter schützen.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit dieser Lösung sehr zufrieden bin. Es ist sehr stabil und ich habe keinen störenden Schirmständer mehr rumstehen. Schaut euch das Produkt doch mal näher an.


Storm-Proof Schirmständer

8.7

Preis

9.0/10

Qualität

10.0/10

Flexibilität

6.5/10

Platzbedarf

10.0/10

Montageaufwand

8.0/10

Pros

  • Einfach zu montieren
  • Nicht teurer als gewöhnliche Schirmständern
  • sehr stabil
  • Platzersparnis

Cons

  • Für Aufbau wird Werkzeug benötigt
  • Klassische Schirmständer sind flexibler einsetzbar